Warum uns der umweltgerechte Transport so wichtig ist?



Umwelt- und Naturschutz wir in unserem Unternehmen groß geschrieben! Neben Sicherheit auf der Straße, fühlen wir uns besonders diesem Thema verpflichtet.

umweltLogistik-Dienstleister
Es sind Themen, die viele Kunden zunehmend ernst nehmen und ansprechen. Für uns als modernen Logistik-Dienstleister ist das wichtig. Wer auf lange Sicht beim Kunden punkten möchte, muss nicht nur ein erstklassigen Service bieten, sondern auch auf ökologisch verantwortungsvolles Handeln achten. Beim Transport von Waren mittels LKW entstehen Schadstoffe, die sich durch geeignete Maßnahmen stark reduzieren lassen. Unternehmen, die ihren Kunden vermitteln können, besonders sparsame und umweltschonende Lastkraftwagen zu verwenden, verschaffen sich dadurch einen klaren Wettbewerbsvorteil.

umwelt1Information und Aufklärung
Natürlich wird dieser Wettbewerbsvorteil nur dann wirksam, wenn man seine Klienten darüber entsprechend informiert. Wir informieren unsere Kunden auf Anfrage gerne über die Umweltbilanz eines Transportes und dem Co2-Ausstoß.