Was tun wir für die Sicherheit Ihrer Ladung?



Die oftmals wertvolle Fracht von LKWs bedürfen vor allem bei Transporten in Osteuropa besondere Sicherungsmaßnahmen nicht nur gegen Beschädigungen beim Transport, sondern auch gegen Diebstahl oder sonstige kriminelle Handlungen.

ladung-sicherheitExperten in Sachen Sicherheit
Neben der Ladung sind auch die Fahrer oftmals besonderen Risiken und Gefahren ausgesetzt. Wir kennen diese Risiken in Polen und Osteuropa und treffen für Ihre Fracht entsprechende Sicherheitsmaßnahmen.

Transportplanung & Überwachung
Mit einer gezielten Transportplanung kann zum Beispiel vermieden werden, dass unübersichtliche und schlecht beleuchtete Parkplätze angefahren werden, die von Tätern bevorzugt werden. Oftmals werden auch kameraüberwachte Parkplätze angeboten, die in die Routenplanung einbezogen werden können. Ferner bietet es sich an besonders wertvolle Ladung in entsprechend gesicherte LKWs zu verladen. Eine Plane lässt sich in aller Regel schnell durchschneiden, sodass ein fester Aufbau hier von Vorteil ist. routenplanungAuch entsprechende Verriegelungen und hochwertige Schlösser sind in diesem Fall zwingend notwendig. Da es Fälle gab, wo LKWs während der Fahrt ausgeraubt wurden, müssen die Türen auch während der Fahrt und nicht nur beim Abstellen abgeschlossen sein. Weitere Schutzgitter oder Sicherungen innerhalb des LKWs sind für besonders hochwertige Waren durchaus sinnvoll.

Wir schulen unsere Fahrer, damit sie in bestimmten Situationen richtig handeln. Unsere LKW sind lückenlos per GPS überwacht.